Neue Aufgaben als Teammanagerin

  • IMG_2863

Neue Aufgaben als Teammanagerin/Teamkoordinatorin bei Reiter Engineering und Marc VDS.

marc_reiter

In der Saison 2013 warten neue Herausforderungen auf Catharina Felser. Auf internationaler Ebene wird die 30-Jährige in der Blancpain Endurance Serie die Rolle der Teammanagerin für das Lamborghini-Werksteam Reiter Engineering übernehmen. Die Blancpain Endurance Series gehört mittlerweile zu den anspruchsvollsten Langstreckenserien der Welt und besteht aus fünf Rennwochenenden. Der Auftakt findet im italienischen Monza statt. Daneben kümmert sich die Juristin und Rennfahrerin als Managerin “Legal Affairs” um alle juristischen Belange von Reiter Engineering in der Saison 2013.

Zusätzlich ist Catharina für das BMW Sports Trophy Team Marc VDS als Teamkoordinatorin im Einsatz. Die Belgier bestreiten mit dem BMW Z4 GT3 zur Vorbereitung auf das 24h Rennen Nürburgring die VLN-Langstreckenmeisterschaft.

“Ich freue mich sehr über diese neuen Aufgaben”, sagt Catharina. “Als Rennfahrerin und Juristin kann ich so beide Kompetenzen in einer Aufgabe bündeln. Mit dem Team Reiter Engineering bin ich schon länger verbunden, das Team Marc VDS habe ich in den vergangenen Jahren sehr interessiert beobachtet. Es wird sicher eine spannende Saison 2013.”